Solider Studiengang

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

An sich kann ich es empfehlen, hier zu studieren. Man muss sich nur im Klaren sein die ersten 4 Semester kaum noch Freizeit zu haben und viele Nächte durchzuarbeiten. Aber wenn man an Architektur interessiert ist, fällt das einem relativ leicht. Die Ausstattung ist super man hat eigene Arbeitsräume nur die Organisation der Institute ist manchmal fragwürdig.

Schlechte Erfahrung

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Leider nicht sehr gute Erfahrungen.
Dir Menge an Arbeit das immer geleistet werden muss, ist nicht angemessen angepasst an der Zeit in den man es machen muss (Ist zumindest der Fall im Grundstudium also ersten 4 Semestern).
In höheren Semestern wird dann weiterhin sehr schlecht mit studenten kommuniziert über Erwartungen und Leistungen.
Es wird auch immer weniger Projekte angeboten als der Anzahl von Studenten und jedes Semester muss sich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Ich studiere seit 2022 in Stuttgart Architektur und Stadtplanung. Ich habe mich für Stuttgart gewählt wegen der Kombination mit Stadtplanung und diese Kombination funktioniert sehr gut. Das Studium ist sehr interessant und breit gefächert. Man arbeitet meistens in Gruppen, auf das sollte man sich einstellen. Zudem ist das Arbeitspensum eher hoch, also wird auch im Wochenende gearbeitet. Ich würde mich wieder in Stuttgart anmelden und dort Studieren

Super Studiengang

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und man lernt viel über viele Themen. Dadurch hat man manchmal auch das Gefühl, ein paar Dinge nicht vollständig gelernt zu haben aber im Großen und Ganzen ist das Studium sehr interessant. Man muss bereit sein viel Zeit dafür aufzuwenden aber wenn Architektur eine Leidenschaft ist dann macht es sehr Spaß.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.