Interessantes Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Sehr Zeit intensiver Studiengang aber für alle die sich wirklich dafür interessieren sehr abwechslungsreich und gut strukturiert. Der Studienverlauf ist im ersten Teil des Studiums vorgegeben aber ab dem 5. Semester darf man selber auswählen. Auslandssemester werden sehr unterstützt und es gibt viele Partnerhochschulen im Ausland.

DAS Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Super, aber man braucht viel Durchhaltevermögen,
Viel Kreativität und lange Nächte sind gefragt
Gut ist es ist eher praktisch, man macht viele Projekte und Prüfungen.
Dozenten sind je nach Institut in Ordnung und die Komilitonen immer super, keine Rivalität und so.

Der eigene Ehrgeiz macht es aus!

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium der Architektur und Stadtplanung ist sehr stark auf das selbstständige Lernen von Inhalten, Programmen und Tools ausgelegt.
Erstaunlicherweise wird man aber dennoch so sehr angespornt, dass die Nachtschichten mit der Zeit Gewohnheit werden und einem die eigene Leistungsfähigkeit erst so richtig bewusst wird!
Wer also kreativ ist und motiviert bleibt viele neue Dinge zu erlernen, der kann sich innerhalb des Architekturstudiums austoben, denn nach oben hin sind keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brutal aufwendiger Spaß

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mein Studium liebe! Natürlich gibt es auch phasen in denen ich fluche und die gestellten Aufgaben hasse, aber im grunde macht eigentlich alles Spaß. Und alles ist in dem Sinne wirklich viel den an Aufgaben werden in diesem Studiengang wirklich viele gestellt und somit sollte man auf jeden Fall gewillt sein viel Zeit zu investieren. Investiert man diese Zeit jedoch und lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.