Studienaufwand

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium ist von seinen Aufwand her nich zu unterschätzen. Das Wochenende und die Abenden durchzuarbeiten gehört aufgrund der enormen Arbeitslast zum Alltag. Viele Kommilitonen leiden unter diesem ständigen Druck psychisch schwer. Daher sollte man wissen was auf einen zukommt.

Erfüllender Studiengang

Sehr zeitintensiv, auslaugend, viele Nachtschichten, kaum Freizeit
Aber erfüllender Inhalt, Sinnvolle Aufgabe, man verhält sich zu Themen des gesellschaftl./pol./wirtschaftl. Geschehens, Themen werden in Architektur verhandelt.
Einer der letzten generalistischen Studiengänge.

Bin sehr zufrieden!!!

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Bis jetzt macht mir der Studiengang sehr viel Spaß, auch wenn man sagen muss dass man wenig Freizeit hat. Das habe ich mir jedoch schon davor gedacht und komme damit gut klar. Der Aufbau des Studiengangs gefällt mir gut, auch dass man Gruppenräume hat ist echt super!

Kreative Arbeitsatmosphäre

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Die Universität verfügt über viele und zum Teil unterschiedlich spezialisierte Institute. Generell gibt es eine gute Grundausstattung, auch wenn das Gebäude selbst in die Jahre gekommen ist, Themen wie Kostenberechnung und Verfolgung sowie Bauleitung werden während des Studiums nicht vermittelt beziehungsweise auch nicht ansatzweise thematisiert.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.