Distance learning kann auch Spaß machen

Architektur (B.Sc.)

Im ersten Semester schon digital und via distance learning ins Studium einzusteigen ist kein leichter Studienstart. Jedoch haben die Universität Innsbruck und die unterrichtenden Dozenten ihr bestes gegeben um auch den diesjährigen Erstis den bestmöglichen Studienstart zu gewährleisten. Durch einen Ausgleich an Vorlesungen und Seminaren mit aktiver Beteiligung und zusätzlichen Projektarbeiten war es uns studierenden möglich zumindest eine seminormale Studienerfahrung zu sammeln und die virtuelle Lehre hat durchaus auch oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur an der Uni Innsbruck :)

Architektur (B.Sc.)

Als Architekturstudent im 3. Semester, habe ich mittlerweile einen guten Überblick über die Universität and die verschiedene Bereiche. Obwohl ich während der Corona Pandemie mein Studium begonnen habe, habe ich nie das Gefühl gehabt etwas verpasst oder schlechter beigebracht bekommen zu haben. An der Architekturfakultät geht das Leben interessante Wege und man lernt viel dazu genauso wie man viele neue und individuelle Menschen kennenlernt. Zu Beginn war ich skeptisch doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meins!

Architektur (B.Sc.)

Ich konnte mich an der Uni Innsbruck frei entfalten und lerne mit meiner Kreativität umzugehen. Ich habe dort super Menschen getroffen und tolle Kontakte geknüpft.
Was mir auch super gefallen hat, sind die Ateliers und Werkstätten! Für mich war diese Uni ein super Start in das Studentenleben

Neuankömmling

Architektur (B.Sc.)

Mein erstes Jahr war rein online zwecks Corona. Deshalb war es anfangs sehr schwer in das Studium einzufinden. Jedoch mit teils gut erklärten Tutorials und Hilfsmittel konnte ich mich immer mehr mit den Aufgaben und Programmen zurecht finden und anfreunden. Jedoch waren in ein- zwei Fächern die Aufgabenstellung und Erklärungen der Dozenten sehr schwer zu verstehen und manchmal recht unrealistisch, zum Bespiel wegen der Abgabedeadline und Hilfebereitschaft. Jedoch konnte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023