Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium

Architektur (B.Sc.)

Manchmal gibt es organisatorische Probleme, aber die gibt es glaube ich an jeder Universität/ Fakultät. Die Fakultät bietet Studentenjobs an und hat eine tolle Werkstatt und einige Arbeitsplätze für die Studierenden. Auch die Mitarbeiter der Werkstatt sind immer sehr hilfsbereit. Trotz online Lehre würde ich die Universität Innsbruck für ein Bachelorstudium Architektur weiterempfehlen.

Coole Leute

Architektur (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind schon sehr anstrengend, aber es ist alles machbar. Die Profs sind meistens sehr verständnisvoll und beantworten gerne fragen. das studium ist mit einem großen zeitaufwand verbunden, das liegt daran. dass man viel zeichnen muss und viele modelle bauen muss.

Geteilte Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Einerseits sehr kreativ und experimentell, weniger technisch (finde ich gut) als in manch anderen Universitäten, andererseits sehr stressig, viel zu tun in kurzen Zeiträumen (auch wie bei anderen Universitäten). Organisation der Kurse etc. manchmal etwas chaotisch.

Sehr kreativ

Architektur (B.Sc.)

Für kreative Köpfe. Viele Lehrveranstaltungen sind fixiert auf die Technik, futurismus und Extravaganz. Es fehlt etwas an technischen Basics die ein Architekt* in braucht um später gewissenhaft bauen zu können.
Kunst spielt teilweise eine zu große Rolle. Es werden teilweise mehr Kunstwerke als Wohnraum entworfen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023