Kreative Nachteulen

Architektur (B.Sc.)

Ich bin sehr positiv gestimmt, was mein Bachelorstudium angeht. Die Architekturfakultät ist sehr familiär, das Studium selbst total kreativ und alles in allem war es für mich die absolut richtige Ausbildung. Meine Empfehlung geht raus an alle kreativen Köpfe, die schon länger mit dem Gedanken gespielt haben, in die Architekturbranche eintauchen zu wollen. Allerdings sollte jede/r im Vorhinein wissen, dass das Architekturstudium nicht unterschätzt werden darf - es ist immerhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert…

Architektur (B.Sc.)

Oft unorganisiert, es gibt viele Aufgaben die sehr Zeitaufwendig sind wobei nicht viel erlernt wird (zB Striche nachzeichnen). Die Dozenten sind alle in Ordnung und sind bemüht dir bei Schwierigkeiten weiter zu helfen. Oftmals sind die selben Kurse schwerer zu bestehen oder leichter, je nachdenken welchen Dozenten man hat- finde ich persönlich nicht ganz fair. Fazit: Sehr auf das künstlerische ausgelegt, Zeitaufwendigen aber schiffbar.

Gelernt was es bedeutet, ein Gefühl für Raum zu haben

Architektur (B.Sc.)

Super Studiengang, würde es jedem weiterempfehlen den es Intressiert Architektur zu studieren. Die Hochschule bietet eine breite Ausbildung und außerdem sind dir Dozenten wirklich freundlich und hilfsbereit. Ich würde es wirklich jedem weiterempfehlen, da es super ist.

Künstlerisches Denken

Architektur (B.Sc.)

Es macht Spaß und bringt einem ein künstlerisches Denken bei. Viel passier über den Laptop was ich persönlich ziemlich schade finde. So fehlt jeglicher Austausch mit den Mitstudierenden..Dennoch lernt man in sehr vielen Bereichen ein Grundverständnis.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023