Experimentelle Architektur? Aber ja bitte

Architektur (B.Sc.)

Extrem Künstlerisch also für alle die denken Architektur ist bisschen wie Kunst aber nich ganz so aus der Luft gegriffen genau das richtige. Man sollte sich am besten schob mit 3d modellierung wenigstens etwas beschäftigen sonst wirds hart. Aber alle die Mathe und so mögen macht lieber Bauingenieur.

Förderer der Kreativität

Architektur (B.Sc.)

In Innsbruck, wird einem ein breites Band an unterschiedlichen Instituten geboten. Man darf kreativ sein, entgegen anderer Unis, wo oft nur die Kopie der Arbeiten des Professors gut bewertet wird. Bei all der Kreativität geht leider etwas die Realität verloren. Sprich die Ausführung und Durchplanung eines Projektes, sodass es tatsächlich gebaut werden könnte. Jedoch fördert es einen, mit einem anderen Blick an Probleme heranzugehen und neue Lösungen zu finden, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alpen Bachelor of Architecture

Architektur (B.Sc.)

Wer hier seinen Bachelorabschluss absolviert wird in allen Fomren der Kunst im Fach Architektur unterrichtet. Die Dozenten sind gut bis sehr gut und die Kursinhalte werden meist auf einer Uni eigenen Plattform geteilt. Die verschiedenen Computerprogramme werden oft parallel zu den Fächern als Seminar angeboten, doch Eigeninitiative ist häufig gefragt. Die Organisation ist nicht sonderlich kompliziert, jedoch muss man eine gute Portion Selbständigkeit mitbringen, denn es trägt einem keiner etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefunden was mir Spaß macht

Architektur (B.Sc.)

Ich habe mich Schon immer für Gebäude und Architektur interessiert. Es war die einzige Möglichkeit, die ich mit dem Studium in Verbindung gesehen habe. Bisher bin ich sehr zufrieden, das gefunden zu haben, was zu mir passt. Ich war bisher Kaum in der Uni und habe dort auch nur sehr wenige Menschen kennengelernt. Durch Freizeit Aktivitäten konnte ich jedoch einige neue Leute finden.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023