Abwechslungsreiches und kreatives Studium

Architektur (B.Sc.)

Mir gefällt das Architekturstudium in Innsbruck sehr geht, da wir viel frei und eigenständig an unseren eigenen Ideen arbeiten können. Zudem lernen wir viele interessante Dinge über und rund um das Thema Architektur. Besonders gut gefällt mir hier, dass die Universität Innsbruck das Architekturstudium sehr künstlerisch und kreativ gestaltet. Zudem arbeiten wir aber auch sehr viel an Laptops und benötigen diese um Pläne, Entwürfe etc. zu erstellen, weshalb ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vereint Kunst und Technik

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium an der Uni Innsbruck beeindruckt durch seine futuristische und künstlerische Ausrichtung. Die Verbindung von Innovation und Ästhetik ermöglicht den Studierenden ein einzigartiges Lernerlebnis. Die vielfältigen Möglichkeiten zur praktischen Anwendung und die Unterstützung durch qualifizierte Dozenten machen das Studium besonders wertvoll.

Kreativ, chaotisch, anspruchsvoll

Architektur (B.Sc.)

Es ist ein Studium mit einem sehr kreativen Ansatz. Gestalterisch ist man sehr gefordert, Kunst und Kulturwissenschaft sind Bestandteil, so wie das Berechnen von statischen Konzepten und Systemen. Als kreativer Kopf ist man hier sehr gut aufgehoben, mit 3D Programmen wird viel gearbeitet weshalb es von Vorteil sein kann diese einigermaßen zu beherrschen(lernt man auch).

Viel zu viele Studenten

Architektur (B.Sc.)

Man kommt in manche Kurse nicht rein weil sie zu viele Studenten aufgenommen haben! Es ist fast unmöglich in 6 semestern den Bachelor zu machen. Außerdem habe ich jetzt auch schon von vielen anderen gehört, dass beispielsweise für Prüfungen anmelden sehr unübersichtlich ist. Die Dozenten sind aber meistens sehr nett.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023