Kreativ und umfangreich

Architektur (B.Sc.)

Mit viel Passion, Eigeninitiative und Enthusiasmus kann man es weit bringen. Man muss selber viel dahinter sein um sich auch extern Wissen und Skills anzueignen. Die etwas ausarbeitungsfähige Organisation der Fakultät ist gewöhnungsbedürftig und evtl nicht für jeden.

Aufregend und spannend

Architektur (B.Sc.)

Im Großen und ganzen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, jedoch war es am Anfang alles sehr Kompliziert. Das Studium ist sehr komplex und Zeitaufwendig, man muss sehr viel lernen und die Entwerfen wird zum Schluss raus sehr anstrengend jedoch ist man auch Stolz bei den Ergebnissen.

Gute Erfahrung

Architektur (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, dass Studium ist sehr Zeitintensive aber ich finde es lohnt sich und macht sehr sehr viel Spaß. Natürlich ist viel kreativität gefragt, mathematische Kenntnisse braucht man eig nicht also eher nur basics aber eben kreativität und gefallen daran auch mal Modelle zu bauen.

Geld und Zeitmanagement

Architektur (B.Sc.)

Wegen wöchentlicher Abgaben benötigt man ein gutes Zeitmanagement, was wiederum für ein sehr abwechslungsreiches Studium sorgt, da man genauso viel praktische wie theoriebasierte Kurse hat. Dies führt wiederum dazu dass man viele Ausgaben für Modelle, etc. hat und das wird stark unterschätzt.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023