Lernen für’s Leben

Architektur (B.Sc.)

An der Universität Innsbruck habe ich im letzten Jahr sehr viele Lebensbereichernde Erfahrungen gemacht. Nicht nur habe ich durch mein Studiengang einen großen Künstlerischen und Technischen Fortschritt gemacht, meine sozialen Kenntnisse sind seit Beginn meines Studiums deutlich erweitert worden. Die Universität bietet aufgrund der derzeitigen Corona Situation viele online Veranstaltungen und Vorlesungen, durch die es möglich ist, mit den Dozenten und Tutoren auch persönlich Kontakt aufzunehmen.

Kreativer Austausch

Architektur (B.Sc.)

Während des Studiums vor allem jetzt während der Online Lehre durch COVID-19 ist mir immer mehr klar geworden wie wichtig der Austausch mit anderen Kommilitonen über Projekte in verschiedenen Kursen ist. Die Ideen die andere Gruppen oft haben würden mir oftmals gar nicht erst in den Sinn kommen.

Hauptsächlich online

Architektur (B.Sc.)

Online studium ist vor allem wenn man im ersten semester ist nicht die optimale erfahrung aber ich finde dass meine uni das problem ganz gut geregelt hat:D wir hatten zwar wenige konferenzen bei denen man bei bedarf fragen stellen oder diskussionen führen konnte aber alles in allem war es dafür dass alles online sein musste gut organisiert

Umstellung des Curriculums

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur ist sehr experimentell und künstlerisch an der Uni Innsbruck. Dadurch hat man sehr viel Freiheit sich zu entfalten.
Durch den Wechsel der Dekanin kam es zu einem Umstellen des Curriculums, was viele Leute lange zurückgeworfen hat.
Außerdem gibt es sehr viele Pflichtfächer die oft nur 1 ECTS bringen. Es ist also sehr zeitintensiv allem gerecht zu werden.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023