Super empfehlenswert!

Architektur (B.A.)

Es ist ein tolles Studium. Nur weiter zu empfehlen.
Man lernt sowohl das Gestalten und Entwerfen. Sowie die technische Konstruktionsweise wie Bauen und Entwerfen.
Die Professoren sind alle sehr kompetent und hilfsbereit und bieten durch zahlreiche Übungen viel Raum um das Handwerk eines Architekten zu erlernen.

Organisation

Architektur (B.A.)

Schon bevor mein Studium begonnen hat, wurde ich bestens über jegliches Ablaufen von Kursanmeldungen, Tagesabläufen und sonstiges organisatorisches was ein Studium umrandet informiert. Außerdem wurden mein Semester und ich eine kleine Rundführung des Campus angeboten, wo wir auch die verschiedensten Kunstgeschäfte vorgestellt bekommen haben. Die Aufnahme von Seite der Fachschaft war hervorragend!

Überwiegend gute

Architektur (B.A.)

Abwechslungsreiches und praktisch orientiertes Studium. Das Architekturstudium ist leider obwohl es an der TU ist, kein Bachelor of science sondern “nur” ein Bachelor of arts. Von der Ausrichtung der Fächer ist der Studiengang aber sehr technisch aufgebaut.

Sehr kräftezehrend aber super interessant

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium an der TUM ist sowohl künstlerisch als auch sehr technisch orientiert und bietet eine große Bandbreite an Kreativität. Man sollte aber mit vielen schlaflosen Nächten mit Modellbau rechnen. Das Studium eignet sich fantastisch für sehr geduldige, zielstrebige, kommunikative, selbstbewusste Leute!

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.