Kaffee und Kreativität

Architektur (B.A.)

Super Studiengang mit perfekter Schnittstelle zwischen Kunst/Kreativität und (Natur-/)Wissenschaft/Technik. Leider fehlte es an Studentischem Austausch aufgrund des online Studiums, gerade bei Architektur ist es wichtig sich über die Projekte austauschen zu können. Definitv ein sehr anstrengendes Studium, das sehr viel Zeit, Motivation und Kreativität von einem abverlangt - Nachtschichten sind gang und gäbe.

Inspirierender Fulltime Job

Architektur (B.A.)

Die Lehre basiert in den ersten beiden Semestern auf Handzeichnungen, danach steigt man direkt in die computergestütze Methode ein. Vor allem an dieser Stelle ist mit einem hohen Zeitaufwand zu rechnen. Die Arbeitsatmosphäre ist dabei stets zielgerichtet und die Betreuung ist meist gut.

Das Leben zwischen Kreativität und Schlafmangel

Architektur (B.A.)

Ich denke die meisten haben nicht die geringste Ahnung wie stressig das Architektur Studium ist. Man ist sehr auf Werkstätten, Materialien und das nötige Kleingeld angewiesen. Das Studium hat wirklich viele interessante Inhalte und bis jetzt hat tatsächlich jedes Fach meines Studiums gefallen. Doch das Zeit Pensum und der Stress sind wirklich nicht zu unterschätzen. Auch ist die Benotung leider sehr subjektiv und unfair in meinen Augen - das liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundausbildung

Architektur (B.A.)

Hier lernt man sehr gute basics der Architekturprofession. Man hat diE möglichkeit durch das obligatorische Auslandsjahr die ganze Welt zu entdecken. Meine Karriere hat durch das Studium an dieser Uni einen sehr großen Schub bekommen. Zudem sind die Sprachkurse auch alle kostenlos und einsame Spitze.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.