Lebenserfahrung, Freunde fürs Leben

Architektur (B.A.)

Im Studium Architektur habe ich vor allem Durchhaltevermögen gewonnen. Es gab vielfältige Lehrveranstaltungen, bei denen für jeden was dabei war. Die Dozenten haben mit gut strukturierten PowerPoint-Präsentationen das Lernen wesentlich erleichtert. Wir hatten eigene Räume um zu arbeiten und die Austattung der Werkstatt und des Computerraumes waren eine große Hilfe.

Eliteuni mit kleinen Schwächen

Architektur (B.A.)

Die TU ist eine wirklich gute Universität, die Umstellung von Diplom auf Bachelor hat meinem Studiengang allerdings nicht gut getan. Es geht hauptsächlich um Credit zählen, zu viele Abgaben überfordern viele Studenten. Trotzdem ich sehr zufrieden bin wie der Studiengang aufgebaut ist, sehe ich auch in der Planung einige Mankos. Für Leute mit schwachen Nerven ist Architektur also bestimmt nichts.

Die TU kann ich wirklich weiterempfehlen!

Architektur (B.A.)

Es ist ein Studium in dem es sicherlich nicht darum geht möglichst viele Credits anzuhäufen, denn der Aufwand denn man gerade für die Projekte leisten muss ist zum Teil schon sehr sehr groß. Allerdings sind die Aufgabenstellungen auch immer interessant und so macht es auf jeden Fall Spaß sich trotz durchzechter Nächte damit auseinanderzusetzen ... Ich denke auch dass an der TU ein gutes Maß zwischen theoretischem Wissen und praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur

Architektur (B.A.)

Wen Architektur interessiert, sollte es studieren und wird dabei Spaß haben, aber muss dafür viel Zeit aufwenden und Freizeit opfern.

Die TU München hat wahrscheinlich die beste Architektur Fakultät in Deutschland.
Die Organistion ist top und die Fachschaft gut.

Die Anzahl der Kommilitonen nicht zu klein und nicht zu groß, sondern genau richtig.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.