Technische Universität München

Architektur (B.A.)

Architektur ist kein leichtes oder kostengünstiger Feld. Als Eines der kostenintensivsten Fächer mit wenig Ausblick im Zukünftigen Arbeitsmarkt, sollte man sich das Studium gründlich bedenken.
Wer sich jedoch doch aufrappelt und es machen will, ist an der TUM gut aufgehoben.
Die Universität ist gut ausgestattet mit genügend Arbeitsräumen und eine Werkstatt + Computerraum kommt dazu. Mit anspruchsvollen Projekten wird hier mehr entworfen und weniger in der Theorie agiert.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Zeit aufbringen!

Architektur (B.A.)

Das Studium an der Tum ist toll. Wir sind direkt am Hauptcampus mit guten Arbeitsräumen.
Im Studium steckt viel Arbeit, auch unter dem Semster, aber das liegt v.a. am Fach Architektur.
Man lernt wirklich viel durch die Projekte an die man jedes Semester arbeitet.

Zwar viel Arbeit aber es lohnt sich

Architektur (B.A.)

In meinem Studium habe ich gelernt, viel Zeit und Herzblut in meine Abgaben zu stecken, bedeutet.
Auch das Arbeiten in Gruppen habe ich nie zuvor so intensiv betrieben, wie an der TU München.
Nichts desto trotz mach das eigenständige Arbeiten viel Freude und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Die wundersame Welt des Architekturstudiums

Architektur (B.A.)

Ich habe während meines Architekturstudiums viele gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht. Es überwiegen die Guten, sonst hätte ich schon längst aufgegeben. Wenn man nicht mit ganzem Herzen dabei ist und bereit ist, viel Zeit, viele Wochenenden und vor allem viele Nerven zu opfern, dann ist es das falsche Studium. Ich habe vor allem gelernt, mit Stresssituationen umzugehen, im Team zu arbeiten und meine Zeit einzuteilen.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.