Entwerfen und Konstruieren

Architektur (B.A.)

Es wird ein großer Fokus auf den künstlerischen Aspekt der Architektur gelegt. Die Projekte nehmen sehr viel Zeit in Anspruch und müssen wöchentlich überarbeitet werden. Es werden an der Uni hohe Erwartungen gestellt, wodurch man aber auch sehr viel, sehr schnell lernt. Man braucht Geduld, Kreativität und Interesse an Architektur für diesen Bachelor Studiengang.

Architektur

Architektur (B.A.)

Ein alles in allem gut abgestimmter und organisierter Studiengang. Die Inhalte werden von Anfang an anschaulich vermittelt und durch spannende und anspruchsvolle Projektarbeiten ergänzt. Es wird erfolgreich der Ausgleich zwischen den technischen und ästhetischen Aspekten der Architektur vermittelt.

Fordernd, aber spannend

Architektur (B.A.)

Ich bin mit großen Erwartungen in das Studium gestartet und wurde nicht enttäuscht. Wir lernen sehr viel anhand von praktischen Übungen und Aufgaben, was das Lernklima sehr auflockert. Der Onlineunterricht funktioniert größtenteils reibungslos und ich kann meine Kommilitonen immer noch im gemeinsamen Arbeitsraum treffen.

Busy, busy, busy

Architektur (B.A.)

Viele coole Leute und an sich entspannt, aber es geht sehr viel Zeit in die Projekte und Abgaben. Freizeit? Nicht wirklich. Aber dafür wenigere Prüfungen Ende des Semesters! Man lernt auch alle Seiten von Architektur kenn. Ein sehr kreativer Studiengang und genau das finde ich toll!

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.