Zeitaufwendig, anstrengend aber lohnenswert

Architektur (B.A.)

Man verbringt die meiste Zeit damit Modelle zu bauen, was sogar einem mehrere schlaflose Nächte kosten kann. Es geht viel darum kreativ zu sein. Aber dafür ist die Prüfungsphase garnicht stressig und die Ergebnisse lassen sich auch sehen. Durch die vielen Gruppenarbeiten entwickelt man einen starke Verbindung zu seinen Kommilitonen.

Ein Leben zwischen Zeichenschiene und Technik

Architektur (B.A.)

Dieser Studiengang hat mir bsiher genau das geboten, was ich mir con ihm erhofft hatte. Neben dem Gestalterischen und dem Mathematischen, werden einem die Grundkenntnisse vermittelt, die man braucht ein guter Architekt zu werden. Zusammen bereits jetzt schon in Gruppen zu arbeiten vereinfacht in vielerlei hinsicht das erarbeiten verschiedener Konzepte und Projekte. Auch die Unterstützung durch Professoren und Tutoren ist sehr gut.

Wie anspruchsvoll ist das Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium ist in diesem Sinne wirklich ein Vollzeitstudium. Von der teils online abgehaltenen Vorlesung geht es direkt weiter in dir Projektbesprechungen in Präsenz und man arbeitet anschließend noch mehrere Stunden an der Projektidee, sowie Plänen und Modellen. Man muss wirklich wöchentlich seine Leistung bringen, sonst wird man einfach abgehängt. Dafür ist die Prüfungsphase relativ entspannt gehalten.

Leidenschaft

Architektur (B.A.)

Architektur ist mehr als nur ein Studium. Es ist eine Leidenschaft, ein Lebensstil.
Schon vorab merkt man, das Niveau hier ist sehr hoch. Die Reputation wichtig. Lehrstühle, Professoren und Dozenten, allesamt von spitzen Qualität und sind bekannt für ihren Erfolg.
Alles in allem ist vermittelt uns die TUM was Architektur vordergründig überhaupt bedeutet. Von Semester zu Semester wird jedes Projekt anspruchsvoller, aber zudem auch anstrengender. Wer hier nicht genug Leidenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.