Nicht perfekt, aber empfehlenswert

Architektur (B.Eng.)

Die meisten Professoren an der THM machen den Studenten das Leben sehr leicht, indem sie viele Unterlagen (Vorlesungsfolien, Altklausuren, etc.) online stellen. Andere Professoren wollen einen anscheinend raus werfen indem sie Klausuren schwerer machen oder ähnliche Aufgaben wie aus der Klausurvorbesprechung nicht dran nehmen...damit man extra durchfällt (mein Empfinden). Manche Fächer werden so schnell abgearbeitet, dass leider wenig hängen bleibt und das Studium einem "Crashkurs" gleicht. So wurde z.B. ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaftlich Lernen

Architektur (B.Eng.)

Mein Studium ist sehr praktisch orientiert, was zwar zusätzlich auch Stress bedeutet, aber dafür für das spätere Berufsleben sehr wichtig ist.
Durch Übungen und Gruppenprojekte wird die Gemeinschaft gefördert und man lernt zusammen kompetent zu arbeiten.

Architekturstudenten

Architektur (B.Eng.)

Die meisten Professoren der TH Mittelhessen versuchen den Studenten das Leben am Campus so leicht wie möglich zu machen, so hat vor etwa vier Monaten mein Entwerfen-Professor sich darum gekümmert, das bis zu 100 Studenten ihren eigenen Arbeitsplatz bekommen. Das ist für einen Architekturstudenten, der tagtäglich Material mit sich herum tragen muss sehr wertvoll. Auch unsere Modellbauwerkstatt kann ich nur loben. Hier bekommt man viel Hilfe von "Udo", ohne den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Architektur (B.Eng.)

Leider ist häufig die Organisation schlecht. Was uns gerade besonderes betrifft da dir Prüfungsordnung gewechselt hat

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.