Mathematischer Schwerpunkt

Architektur (B.Eng.)

Durch die ersten drei Semester sammeln mit den Bauingenieuren ist das Studium recht Mathe lastig. Die meisten der Dozenten sind freundlich und vorbereitet. Die Mensa ist in Ordnung. Es gibt ein vielseitiges SportAngebot so wie ein kleines Fitnessstudio.

Erster Eindruck: Durchaus positiv!

Architektur (B.Eng.)

1. Semester Architektur. Ich hatte große Erwartungen, da ich schon viel Positives über diesen Studiengang an dieser Hochschule erfahren habe.
Die Erwartungen haben sich erfüllt. Bauingenieure und Architekten studieren gemeinsam, was durchaus hilfreich sein kann. Die Räumlichkeiten sind ok, bei so vielen Studierenden eben auch schwer, große Räume zu finden. Die Vorlesungen bei 300+ Studierenden etwas unpersönlich, dennoch sehr gute Dozenten.

Sehr gute Erfahrungen , bis auf das Kantinenessen

Architektur (B.Eng.)

Bislang bin ich sehr zufrieden mit der THM, moderne Säle und gute Dozenten . Auch die Studieninhalte varrieren, und ermöglichen durch praktische Übungen und Aufgabenstellungen einen großen Überblick mit einbezogenem theoretischen Teil, in das gesamte Studienfach.

Guter Rundumschlag

Architektur (B.Eng.)

Ich habe das Gefühl gut auf das Berufsleben vorbereitet zu werden. Fächer zu Themen Statik, Baustoffen und Baugründe bieten eine gute Grundlage um im Alltag mit den zuständigen Büros kommunizieren zu können und Fächer wie Entwerfen, Städtebau, etc. bilden kreativ aus.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.