Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 895 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

2.6
Matti , 11.05.2022 - Architektur (B.Eng.)
3.9
Sven , 17.04.2022 - Architektur (B.Eng.)
3.4
Hayan , 07.03.2022 - Architektur (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Architecture (DIA)
Master of Arts
Hochschule Anhalt
Architektur- und Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Architektur
Master of Arts
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

70% Selbststudium

Architektur (B.Eng.)

2.6

In diesem Studiengang musst du dir viel selbst aneignen.
Am herrausfordernsten war wohl das beibringen der Architekturprogramme, die nicht immer so einfach zu lernen sind. Und es sind einige Programme die benutzt werden.
Abgesehen davon ist es wohl sehr Studienort abhängig wie stark die verschiedenen Bereiche der Architektur abgedekt sind und gelehrt werden.

Praxisorientierter Studiengang + tolles Umfeld

Architektur (B.Eng.)

3.9

Toller, sehr praxisorientierter Studiengang mit vielen namhaften Professoren. Man bekommt einen großen Überblick über die Tätigkeitsfelder eines Architekten - leider fehlt jedoch in manchen Modulen die Vertiefung hinein ins Thema um im Berufsleben wirklich vorbereitet zu sein.

Architektur Programme

Architektur (B.Eng.)

3.4

Der Studiuminhalt gefällt mir sehr, aber ein der besten Vorteile finde ich, dass wir als Studenten viele Architektur Programme durch die Uni kostenlos bekommen können, und so kann man sich am besten für das Arbeiten nach dem Studium vorbereiten, weil das den Firmen eins der wichtigsten Sachen ist.

Interessant

Architektur (B.Eng.)

2.1

Dozenten können nicht erklären. Hervorragende Ideen meinerseits wird als zu viel abgestempelt. Hätten sie wahrscheinlich bei Zaha Hadid auch gesagt, wenn sie nicht so bekannt wäre. Hiwis haben teilweise keine Ahnung von dem was sie studiert haben. Also keine Worte sind mehr nötig. Also Architektur an einer anderen Uni studieren wäre vorteilhafter.

  • 1
  • 12
  • 15
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022