Architektur

Architektur (B.Eng.)

Den Studiengang Architektur sollte man nicht unterschätzen.
Die Anforderungen sind hoch, da es ein Ingenieurs-Studiengang ist. Die Professoren sind hilfsbereit und nett, bieten Sprechstunden an, sodass man immer mit Problemen, auch bezüglich des Stoffes, besprechen kann.
Die Professoren sind sehr kompetent, da sie alle Praxiserfahrung haben und nebenbei noch ein eigenes Büro haben.
Die Lehrveranstaltung sind gut strukturiert.

Bewertungen

Architektur (B.Eng.)

Bewertungen brauchen lange und werden oft falsch veröffentlicht.
Professoren sind sehr nett und helfen weiter.
Lernwebseite der Hochschule sehr hilfreich zum lernen ( Folien der Vorlesung werden hochgeladen in diesem Portal ).
Mensa Essen gut.
Leider nicht viel bezogen zum Fach Architektur.

Architekturstudium an der THM; FB Bau

Architektur (B.Eng.)

Nach Abschluss meines ersten Semsters habe ich immer noch Spaß an dem Studium. Die Inhalte sind lehreich, interessant und nachvollziehbar, was allerdings auch an den guten Dozenten und den verschiedenen Lehrmitteln liegt.
Das einzig negative ist die Organisation meines Fachbereiches.

Architektur in 6 Semestern?

Architektur (B.Eng.)

6 Semester Regelstudienzeit. Miteinbegriffen sind die Erbringung eines 12 wöchigen Praktikums, einer Erreichung von 130Creditpoints (um die Bachelorthesis anfertigen zu dürfen) und natürlich jede Menge Projekte in kreativen Bereichen, viele Abgaben und Hausarbeiten in den Mathematischen-Management Bereichen und einige Laborpraktika. Wenn man mich fragt, sind 6 Semester für Architektur mehr als Utopie. Vorallem, wenn man neben dem Studium arbeiten muss, um dieses finanzieren zu können und vor lauter Job und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.