Architektur in 6 Semestern?

Architektur (B.Eng.)

6 Semester Regelstudienzeit. Miteinbegriffen sind die Erbringung eines 12 wöchigen Praktikums, einer Erreichung von 130Creditpoints (um die Bachelorthesis anfertigen zu dürfen) und natürlich jede Menge Projekte in kreativen Bereichen, viele Abgaben und Hausarbeiten in den Mathematischen-Management Bereichen und einige Laborpraktika. Wenn man mich fragt, sind 6 Semester für Architektur mehr als Utopie. Vorallem, wenn man neben dem Studium arbeiten muss, um dieses finanzieren zu können und vor lauter Job und Lernerei auch noch ein bisschen Privatleben reinquetscht. Zum Glück stehe ich mit dieser Ansicht nicht allein auf dem Campus! Viele meiner Kommilitonen sind mit mir einer Meinung. Mit jeder neuen Prüfungsordnung werden die Anforderungen schärfer und es wird mehr von einem verlangt.
Nota bene: Einige brechen ihr Studium auch in höheren Semestern ab, weil sie dem konstanten Stress und den Anforderungen einfach nicht mehr gerecht werden können.
Auch wenn ich hier in gewisser Form eine Beschwerde einreiche, liebe ich unterm Strich mein Studium! Ich liebe unseren eigenen, kleinen Architekturcampus und ich freue mich auch nach 5 Semestern jeden Tag auf's neue, dorthin gehen zu dürfen, meine Freunde zu sehen, nette Dozenten anzutreffen oder nach der Vorlesung einfach gemütlich mit einem Kaffee in der Sonne zu sitzen!

Bilder des Rezensenten

Jona , 03.05.2024 - Architektur (B.Eng.)
Benjamin , 01.05.2024 - Architektur (B.Eng.)
Zita , 01.04.2024 - Architektur (B.Eng.)
Merve , 08.03.2024 - Architektur (B.Eng.)
Leonie , 13.02.2024 - Architektur (B.Eng.)
Isa , 08.02.2024 - Architektur (B.Eng.)
Nina , 04.02.2024 - Architektur (B.Eng.)
Paulina , 04.02.2024 - Architektur (B.Eng.)
Jonas , 03.02.2024 - Architektur (B.Eng.)
Mara , 01.02.2024 - Architektur (B.Eng.)

Über Marcel

• Alter: keine Angabe