Das 1. Semester ist vorbei, gespannt geht’s weiter

Architektur (B.Eng.)

Leider noch nicht viel kreatives angerichtet aber auch dieses Themenfeld wird in nächster Zeit hoffentlich von den Dozenten bzw. vom Plan her anvisiert. Sonst bis jetzt auch viel Theorie dabei gewesen... aber damit kann man auf jeden Fall gut klar kommen.

Spannend und Kreativität

Architektur (B.Eng.)

Ein Studium in den man kein Mathe Profi sein muss. Es ist wichtig das du gut planen kannst oder idden mitbringst und die dann umgesetzt werden können.
Es wird viel gebastelt bzw kleine Häuser (Modelle) gebaut.

Nebenbei werden dann die Lasten und Vermessung berechnet damit das Haus was du planst auch gebaut werden könnte.

Für mich das perfekte Studium.

Trotz kaum Organisation, doch ein toller Studiengang

Architektur (B.Eng.)

Ich habe leider kein Vergleich, aber der Studiengang/Verantwortlichen wirken sehr unorganisiert. Mit den Professoren kann man dennoch sehr gut Gespräche führen.
Es gibt wenig Transparenz was die Bewertungen angeht. Auch die Erklärungen zu den Bewertungen sind meist nicht aussagekräftig. Man braucht viel Geduld!

Viel Arbeit

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere momentan im 3. Semester. Meine Erfahrung mit dem Architekturstudium ist, dass es neben den regulären Vorlesungen und Übungen sehr viel Arbeit bedeutet. In diesem Semester Belege ich 2 Module, in denen größere Entwurfsarbeiten zur Leistung gehören, die die eigene Freizeit größtenteils einnehmen. Jedoch macht es wirklich Spaß und die Dozenten sind sehr hilfreich bei der Bearbeitung.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.