Sehr treibend

Architektur (B.Eng.)

Wenn man von Anfang an dabei ist und nichts auslässt , verfliegen die Semester.
Sehr gute Professoren mit viel Hingabe.
Das Studium verlangt sehr viel von einem, Freizeit ist sehr wenig da, wenn man wirklich alle Kurse mitmacht
Macht Spaß und man sollte sich mit Computern auskennen.
Modelle bauen sollte Spaß machen

Mehr machen als denken

Architektur (B.Eng.)

Die Inhalte sind leicht zu verstehen und eventuell manchmal überfordernd. Die Schwierigkeit in diesem Studium liegt eher im Zeitmanagement, da man viele Angaben zu erledigen hat. Wenn man es mag, kreativ zu sein, zu zeichnen und gleichzeitig auch an solchen Fächern wie Baukonstruktion und Tragwerkslehre Interesse hat, ist das Studium das Richtige.

Vielfältigkeit

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang Architektur ist sehr breitgefächert. Die Fächer reichen von Architekturgeschichte/ Theorie über technisches Zeichnen/ Entwerfen bis hin zur Tragwerkslehre und Bauphysik.
Was mir daher so gut gefällt, ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen.
Mir macht die Uni bis jetzt super viel Spaß! Ich freue mich auf neue Herausforderungen, die das nächste Semester mit sich bringt!

Kunst, Kopf, Können

Architektur (B.Eng.)

Ich wollte schon immer Architektin werden und habe mich dann für diesen Studiengang entschieden. Im Großen und Ganzen ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Viel mit Kunst/Modellbau, viel Rechnen (zwar nicht direkt Mathe, aber anders) und dennoch recht viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.