Der Studiengang ist vielseitig

Architektur (B.A.)

Man erlernt verschiedene Techniken und hat die Möglichkeit auf eine große technische Ausstattung zuzugreifen (Modellbauwerkstatt, FabLab, Fotostudio, etc.)
Es gibt also ein breites Angebot und viel Flexibilität, sowie Möglichkeiten. Allerdings gibt es Bereiche und Lehrgebiete, die unorganisiert sind.

Zu viel zu entwerfen

Architektur (B.A.)

Im Architekturstudium an der TH OWL wird meinem Empfinden nach ein zu großer Wert auf das Gestalten gelegt und zu wenig auf die übrigen wesentlichen Tätigkeiten eines Architekten. Wichtige Dinge wie Bauorganisation werden für ein Semester "gelehrt", sodass die Studierenden wenig Ahnung haben, wie es tatsächlich im Beruf des Architekten, geschweige denn auf einer Baustelle zugeht.

Toller, kreativer Studiengang

Architektur (B.A.)

Ich finde das Studium toll, da es sehr kreativ ist und die Professorin auch fördern, den eigenen Stil zu finden und sich darin weiterzuentwickeln. Professoren und Tutoren sind für Fragen jederzeit offen und bieten Hilfestellungen an. Auch das “Digitale Studieren” ist gut organisiert und klappt!

kreatives, umfangreiches Studium

Architektur (B.A.)

Ich habe mich für das Studium nach einer Berufsausbildung als Bauzeichnerin und 2-jähriger Berufserfahrung entschieden. Mein Ziel ist eine Weiterbildung und Erweiterung des Horizontes. Im Architekturstudium bekommt man in verschiedenste Richtungen Einblicke und reflektiert über Dinge auch mal ganz anders. Es macht Spaß sich mit den Dozenten und Kommilitonen über unterschiedlichste Themen Gedanken zu machen und diese dann auch in die Projekte/Aufgaben miteinzubeziehen. Man muss für dieses Studium Durchhaltevermögen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.