COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Detmold. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 499 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Detmold
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Detmold

Letzte Bewertungen

3.3
Nils , 16.11.2020 - Architektur
3.0
Fabian , 13.11.2020 - Architektur
4.0
Olivia , 13.11.2020 - Architektur

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Ressource Architektur
Master of Arts
FH Dortmund
Architektur
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Architektur (Advanced Architectural Design)
Master of Arts
Staatliche Hochschule für Bildende Künste (Städelschule)
Inclusive Design
Master of Science
Frankfurt UAS
Infoprofil
Architektur
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Studiengang ist vielseitig

Architektur

3.3

Man erlernt verschiedene Techniken und hat die Möglichkeit auf eine große technische Ausstattung zuzugreifen (Modellbauwerkstatt, FabLab, Fotostudio, etc.)
Es gibt also ein breites Angebot und viel Flexibilität, sowie Möglichkeiten. Allerdings gibt es Bereiche und Lehrgebiete, die unorganisiert sind.

Zu viel zu entwerfen

Architektur

3.0

Im Architekturstudium an der TH OWL wird meinem Empfinden nach ein zu großer Wert auf das Gestalten gelegt und zu wenig auf die übrigen wesentlichen Tätigkeiten eines Architekten. Wichtige Dinge wie Bauorganisation werden für ein Semester "gelehrt", sodass die Studierenden wenig Ahnung haben, wie es tatsächlich im Beruf des Architekten, geschweige denn auf einer Baustelle zugeht.

Toller, kreativer Studiengang

Architektur

4.0

Ich finde das Studium toll, da es sehr kreativ ist und die Professorin auch fördern, den eigenen Stil zu finden und sich darin weiterzuentwickeln. Professoren und Tutoren sind für Fragen jederzeit offen und bieten Hilfestellungen an. Auch das “Digitale Studieren” ist gut organisiert und klappt!

kreatives, umfangreiches Studium

Architektur

4.4

Ich habe mich für das Studium nach einer Berufsausbildung als Bauzeichnerin und 2-jähriger Berufserfahrung entschieden. Mein Ziel ist eine Weiterbildung und Erweiterung des Horizontes. Im Architekturstudium bekommt man in verschiedenste Richtungen Einblicke und reflektiert über Dinge auch mal ganz anders. Es macht Spaß sich mit den Dozenten und Kommilitonen über unterschiedlichste Themen Gedanken zu machen und diese dann auch in die Projekte/Aufgaben miteinzubeziehen. Man muss für dieses Studium Durchhaltevermögen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 18
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019