COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Detmold. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 452 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Detmold
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Detmold

Letzte Bewertungen

3.9
Alina , 14.05.2020 - Architektur
4.1
Alexandra , 11.05.2020 - Architektur
4.5
Raissa , 25.02.2020 - Architektur

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Architektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Lübeck
Architektur
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Architektur
Master of Arts
OTH Regensburg
Architektur
Bachelor of Engineering
Hochschule Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Architektur

3.9

Architektur ist ein wandelbares fach mit unterschiedlichsten Inhalten.
Zwar rauben einem (zumindest mir) der Modellbau manchmal alle Nerven, aber man kann nach jeder noch so nervigen Aufgabe sehen was man geschafft hat.
Demnach bringt der Studiengang dwr Architektur nach jedem Tief ein viel schöneres Hoch mit sich.
Die theoretische Inhalte sind dazu außerdem sehr begreiflich. Und wenn man nichtsahnend durch die Stadt läuft oder eine Baustelle sieht, versteht man wie von zauberhand immer mehr was in der eigenen Umgebung passiert und wie Dinge erschaffen werden.

Campus zum Wohlfühlen

Architektur

4.1

Der gesamte Campus ist sehr schön und modern. Die Dozenten sind freundlich uns vor allem immer hilfsbereit! Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil interessant, hängt stark vom Professor ab ;) Die Bibliothek ist sehr Studienorientiert und auch nicht besonders groß, jedoch für das Studium außreichend.
Abgesehen von Kleinigkeiten ist die TH OWL auf jeden Fall empfehlenswert! Man fühlt sich hier einfach wohl :)

Spannendes und spaßiges Studium

Architektur

4.5

Das Studium macht mir bis jetzt riesigen Spaß, auch wenn es viel Arbeit und Anstrengung mit sich bringt, aber das ist nunmal bei Architektur so. Die Fächer sind spannend und wirklich hilfreich, da z.B. auch noch richtiges Handzeichnen gelehrt wird. Bei den Profs hat jeder so seine Lieblinge, aber es lässt sich sagen, dass alle durchweg nett sind und Ahnung von ihrem Fach haben. Die Tutoren sind meist hilfsbereit und kompetent. Der Campus ist wunderschön gestaltet, die Mensa ist günstig und sehr lecker, es gibt sogar ein lokales Campuscafe. In der Bibliothek stehen viele hilfreiche und lesenswerte Lektüren, das Ausleihen ist kostenlos.
Rundrum ein spannendes Studium mit vielen witzigen Vorlesungen und humorvollen Profs.

Vielseitig

Architektur

3.8

Man kann sich in etliche Richtungen entwickeln und Dinge vertiefen. Facettenreich und spannende Themen, die von engagierten Dozenten/Profs näher gebracht werden.
Der Fokus liegt auf den gestalterischen Aspekten der Architektur, aber auch zu bauphysikalischen Themen gibt es spannende Angebote.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 19
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019