Campus zum Wohlfühlen

Architektur (B.A.)

Der gesamte Campus ist sehr schön und modern. Die Dozenten sind freundlich uns vor allem immer hilfsbereit! Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil interessant, hängt stark vom Professor ab ;) Die Bibliothek ist sehr Studienorientiert und auch nicht besonders groß, jedoch für das Studium außreichend.
Abgesehen von Kleinigkeiten ist die TH OWL auf jeden Fall empfehlenswert! Man fühlt sich hier einfach wohl :)

Spannendes und spaßiges Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium macht mir bis jetzt riesigen Spaß, auch wenn es viel Arbeit und Anstrengung mit sich bringt, aber das ist nunmal bei Architektur so. Die Fächer sind spannend und wirklich hilfreich, da z.B. auch noch richtiges Handzeichnen gelehrt wird. Bei den Profs hat jeder so seine Lieblinge, aber es lässt sich sagen, dass alle durchweg nett sind und Ahnung von ihrem Fach haben. Die Tutoren sind meist hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Architektur (B.A.)

Man kann sich in etliche Richtungen entwickeln und Dinge vertiefen. Facettenreich und spannende Themen, die von engagierten Dozenten/Profs näher gebracht werden.
Der Fokus liegt auf den gestalterischen Aspekten der Architektur, aber auch zu bauphysikalischen Themen gibt es spannende Angebote.

Sehr kreativ

Architektur (B.A.)

Man wird sehr gut ausgebildet mit künstlerischem Schwerpunkt, was mir an sich sehr gut gefällt. Jedoch muss man sich auf ein Studium einstellen, das sehr zeitaufwändig ist. Zur Theorie kann ich nicht viel sagen, da im ersten Semester der Schwerpunkt auf dem Gestalten liegt.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.