Kreativität ohne Grenzen

Architektur (B.A.)

Es ist doch schon ein anspruchsvolleres Studium, welches aber trotzdem viel Spaß macht, da man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Dennoch ist es wichtig auch motiviert und durchgeplant zu sein. Aber das lernt man mit der Zeit sowieso.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und arbeiten gut mit den Studierenden zusammen. Manche nehmen sich sogar am Wochenende Zeit.

Zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Man hat in kurzer Zeit so viele Module und macht relativ viele Nachtschichten. Außerdem weicht es sehr vom wirklichen Büro Workflow ab. Auch großes Konkurrenzdenken untereinander ist recht groß. Aber im allgemeinen macht es dennoch Spaß, da man sich Hauptsächlich auf den Entwurf fokussiert und sich kreativ entfalten kann.

Mit Kreativität & Fleiß schafft jeder das Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium hat mir geholfen mich als Person mit meinen Stärken kennenzulernen. Man wird gefordert, kommt an seine Grenzen und lernt Stück für Stück wie ein Architekt zu denken. Mit Hilfe von Professoren, Tutoren und Kommilitonen ist jedes Semester ein neues spannendes Abenteuer. Meine Empfehlung: Genießt jeden Moment und verlasst eure Komfortzone. Studieren ist eine wunderbare Zeit sich und seinen Platz in der Welt zu finden und zu formen.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein wandelbares fach mit unterschiedlichsten Inhalten.
Zwar rauben einem (zumindest mir) der Modellbau manchmal alle Nerven, aber man kann nach jeder noch so nervigen Aufgabe sehen was man geschafft hat.
Demnach bringt der Studiengang dwr Architektur nach jedem Tief ein viel schöneres Hoch mit sich.
Die theoretische Inhalte sind dazu außerdem sehr begreiflich. Und wenn man nichtsahnend durch die Stadt läuft oder eine Baustelle sieht, versteht man wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.