Meine FH Detmold

Architektur (B.A.)

Einfach toll: detmold als Stadt, das studentenwohnheim am Gutenberg, die Gemeinschaft der Studierenden, nicht so weit weg von zu hause, ein Studium, dass man gut schafft, nette Mitbewohnerin, Professoren auch gut, Mensa ist auch lecker und irgendwas, was man nicht mag, gibt es immer. Mir fehlt so ein schwarzes Brett, auf dem wichtige Sachen zum Stundenplan stehen.

Super Hochschule

Architektur (B.A.)

Abwechslungsreicher Studiengang mit viel Freiheit für eigene Interessen. Die Dozenten haben einen guten Praxisbezug, weil sie häufig selbst noch nebenbei ein Büro haben. Die enge Zusammenarbeit ermöglicht einen intensiven Austausch in relativ kleinen Seminargruppen. Die offen gestaltete Uni lässt jeden am Unialltag teilhaben.

Architektur als Leidenschaft

Architektur (B.A.)

Bei dem Studentengang Architektur am Campus Emilie in Detmold konnte ich mir vor allem die Lehre der Proportionen und die Entwurfsmethodiken dank kompetenter Dozenten aneignen. Auch die Wirkung verschiedenster Materialkombinationen um ein ausdrucksstarkes Objekt entwerfen zu können wurden besonders gut vermittelt.
Die Vorlesungen, vor allem in anspruchsvolleren Lehrveranstaltungen sind gut besucht, besonders Vorlesungen, die mit den auf dem Campus Studierenden Innenarchitekten sind teilweise überfüllt, sodass man nur auf Stufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweites Semester und super zufrieden

Architektur (B.A.)

Nach dem ersten Semester schon war klar, dass meine Entscheidung an die Hochschule in Detmold zu gehen die richtige Entscheidung war. Wohlfühlen und Offenheit hat hier hohe Priorität!
Außerdem sind die Dozenten sehr hilfsbereit und stehen immer zur Seite.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.