Bewertungen filtern

Sehr gute FH mit Organisations Schwierigkeiten

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen in den letzt drei Jahren sind sehr positiv, die Dozenten und Professoren geben interessante und lehrreiche Vorlesungen und Seminare. Sie bemühen sich sehr für Ihre Studenten verlangen aber auch sehr viel von einem, was durchaus positiv ist.
Die Projekte jedes Semster sind besonders hilfreich und Zeit intensiv, bringen einen aber weiter.

Die Organisation lässt zu wünschen übrig, oft kommen wichtige Infos oft Änderungen nicht bei allen an....Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeiten macht mehr Spaß als Studieren

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Der Beruf Architekt macht mir sehr viel Spaß. Das habe ich vor allem in meinem Praktikum im Büro gemerkt.
Jedoch fand ich wurde man während seines Studium ans der HS-OWL Detmold oftmals von den Professoren beeinflusst und durfte dann nicht seine eigenen Vorstellungen verwirklichen.

Verbesserungswürdig

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde es könnte praxisbezogener sein und mehr relevante Themen aus den wirklichen Berufsleben behandelt werden. Zudem könnten sich die Professoren mehr Zeit für die Studenten und ihre Probleme nehmen. Trotzdem macht das Studium Spass, man hat viele Freiheiten im Entwurfs Prozess.

Konstruieren von eigenen Projekten

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Meine bislang positivsten Erfahrungen sind Module, die mich wirklich auf meine spätere Berufslaufbahn vorbereiten, wie das Entwerfen und Konstruieren in verschiedenen Projekten, oder die theoretische Vorbereitung mit dem Bundesgesetzbuch. Welche sehr anspruchsvoll, aber auch notwendig sind!

Eine meiner leider negativsten Erfahrungen war es, dass des öfteren Termine zur Prüfung nicht im angegebenen Zeitraum feststanden und es aufgrund dessen zu Unstimmigkeiten von Prüfungsrelevanten Themen kam. Dies verursachte unteranderem mehrfaches nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 32
  • 23
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024