Endlich Student

Architektur (B.A.)

Man lernt so viel neues, hilfreiches für viele Bereiche, wird überall unterstützt und gefördert und kann dabei ein richtiges Studentenleben leben. AStA und Fachschaft machen einem das Leben deutlich leichter, wie auch der online Campus, sobald man sich herein gefunden hat. Ich bin froh endlich studieren zu können und mich mit Architektur beschäftigen zu können!

Vorbereitung

Architektur (B.A.)

Hätte ich vorher meine Ausbildung zur Bauzeichnerin nicht gemacht, wäre ich nach 4 Semestern immer noch auf dem Stand eines Anfängers. Soll heißen, dass man meiner Meinung nach mehr Praxis in das Studium einbringen sollte, zB in Form eines Praxissemesters.

Kreativität und Handwerk

Architektur (B.A.)

Wenn du handwerkliches Vorstellungsvermögen und Kreativität besitzt, ist das der richtige Studiengang. In vielen Projekten muss man in kompletter Eigenverantwortung Dinge realisieren und erarbeiten, von denen man vorher nicht gedacht hätte in der Lage dazu zu sein.

Abwechslungsreich

Architektur (B.A.)

Kompetente Dozenten die mit Einsatz von moderner Technik arbeiten, sowie mit einer schulinternen Internetplattform, welche sehr praktisch ist und sich miteinander kurzschließen zu können. Leider in manchen Vorlesungen viel zu wenig Plätze für alle Studenten.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.