Man wird gefordert und gefördert

Architektur (B.A.)

Wenn man gut organisiert ist, dann bietet einem die Hochschule viele Möglichkeiten zu glänzen. Wenn man Zeit, Geld und Herzblut in die Aufgaben investiert. Viele Exkursionen und künstlerische Aspekte lassen es interessant und aufregend werden. Es macht Spaß vieled Neues zu erfahren.

Architektur - Nur Kunst oder doch was ernstes?!

Architektur (B.A.)

Das Architektur Studium ist unglaublich zeitintensiv und stressig. Es gibt viele Aufgaben und Angaben, die ca im zwei Wochen Takt stattfinden. Durch Gruppenarbeiten wird es ein Stück leichter und angenehmer, da man die Aufgaben verteilen kann. Am Anfang ist es sehr schwer, doch mit der Zeit gewöhnt man sich an die Anforderungen und weiß wie man die Aufgaben umsetzen muss. Ein ganz besonderes Lob ist der Tutoren zu zusprechen! Ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg ist das Ziel

Architektur (B.A.)

Das Studium fordert vor Fleißarbeit, ist aber das Beste, was ich machen konnte!
Man kann seine Kreativität mit konstruktivem Wissen verbinden, was richtig Spaß macht. Vorallem am Ende des Projekts kann man stolz auf das sein, was man geschafft hat.
Ich würde es immer wieder machen.

Allgemeine Themen

Architektur (B.A.)

Ich bin im 5. Semester des Bachelor Studiengangs Architektur und mittlerweile habe ich mich an die schlechte Organisation der TH gewöhnt. Die Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter machen ihren Job gut und helfen uns bei unseren Problemen so gut es geht. Das Mensa essen kann besser sein, jedoch sind die Preise dementsprechend in Ordnung.

2.1

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.