Wenig Möglichkeiten, viel Eigeninitiative

Architektur (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Architektur an der th Köln und finde an sich, dass ich das passende Studium für mich gefunden habe. Inhalt dieses Studiums ist auch, viele Modelle zu bauen. Leider fehlt es einem Studenten wie mir oft an Geld und nicht nur das Material kostet viel. Vor allem die Geräte wie Laser oder cnc Fräse sind sehr teuer in der Nutzung. Leider ist meine Hochschule auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspiration

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr zeitaufwändig und kostenintensiv, dennoch macht es sehr viel Spaß. Die Dozenten versuchen die Studierenden zu motivieren auf eigenen Wegen zu gehen und nicht alles nach Lehrbuch zu machen, außerdem werden die verschiedenen arbeiten ausgestellt und mit der ganzen Fakultät geteilt.

Klarer Blick für die Umgebung

Architektur (B.A.)

Während der vergangenen 1,5 Jahre habe ich viel lernen dürfen und konnte vor allem meinen eigenen Blickwinkel für unsere alltägliche Umgebung und die Schönheit älterer Bauwerke schärfen. Früher bin ich durch die Altstadt gegangen und habe nicht nach rechts und links geschaut, habe mich nicht dafür interessiert wodurch diese tolle Atmosphäre geschaffen wird. Heute weiß ich, dass man mit Gebäudestrukturen, Dekoration und Details so viel bewirken kann und gehe mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gestaltung

Architektur (B.A.)

Durch diesen Studiengang habe ich meine kreative Ader gefunden.
Ich habe die Freiheit meine gestalterische Fähigkeit auszuleben und mich so auch weiter zu entwickeln.
Außerdem lerne ich den Umgang mit Menschen und habe die Chance an Wettbewerben teilzunehmen und meine eingereichte Arbeit zu präsentieren.

2.1

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.