Bin ernüchtert

Köln ist eine tolle Stadt mit super Leuten,
jedoch ist die FH chaotisch. Viele Studenten aus dem Anfangssemester hatten erst nach einem Monat ihre Studienbescheinigung und Semester-karte. Das Sekreteriat an der FH ist vollkommen überlastet und oft nur nach 20 anrufen zu erreichen. Doch ist die Verwaltung an unserer Fakultät super nett. Die meisten insbesondere Jüngere Professoren ebenfalls. Die Fachschaft mach für die Studienanfänger super arbeit. Die Erstsemester fahren am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anstrengend

Architektur (B.A.)

Das Studium der Architektur ist sehr zeitintensiv. Gerade die ersten beiden Semester sind so voll mit Vorlesungen, Praktika, Abgaben, Kursen und Klausuren, dass viele bereits dann aufhören. Oft ist das Studium auch zermürbend, da wenig gelobt aber viel kritisiert wird. Doch wer an sich selbst glaubt und sein Ziel kennt, kann sehr viel Spaß haben und wird an den vielen Herausforderungen wachsen.

Viel Arbeit für manchmal wenig Rückmeldung

Architektur (B.A.)

Ich denke mir das viel Arbeit irgendwo auch dazu gehört wenn man studiert. Dass für tagelange Schufterei und durchzechte Nächte der Dozent im Mittel nur 3-5 Minuten deinen Entwurf begutachtet und ihn manchmal mehr nach Verarbeitung und Materialien als nach Kreativität und Design bewertet, finde ich schade. Wir wollen ja schließlich Architekten werden keine Zimmerleute.

Trotzdem macht mir das Studium spaß...

2.2

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022