Vielfalt in allen Fächern

Architektur (B.A.)

Man lernt viel kennen. Verschiedene Fächer bringen einen weiten Einblick in die Vielfältigkeit der Architektur. Schwerpunkte werden gezielt gesetzt. Die Organisation der Fächer ist dabei aber mehr als fragwürdig und unorganisiert. Kurzfristige und unzuverlässige Aussagen machen es einem schwer seine Ziele kontrolliert und organisiert zu erreichen.

Sehr unorganisierte Hochschule

Architektur (B.A.)

An dieser Hochschule verbringt man sehr viel Zeit in dem man sich über Professoren und Lehrveranstaltungen ärgert. Denn hier ist es gang und gebe dass Professoren ständig zu spät kommen oder sie zu ihren Veranstaltungen teilweise gar nicht erscheinen. Darüber erhält man als Student leider auch niemals eine Information.
Dazu kommt das häufig unfair bewertet wird und Fleiß nicht belohnt wird. Möchte man dann mit seinem Professor Rücksprache halten muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überholbedürftige Architekturlehre

Architektur (B.A.)

An sich ist das Studium interessant und viele Inhalte, z.B in Wahlfächern auch sehr lohnenswert. Jedoch ist die allgemeine Organisation an der TH sehr schlecht. Die Professoren der verschiedenen Institute halten keine Absprachen untereinander und dies bleibt immer an den Studenten hängen, die schauen müssen, wie sie den Stoff für die Klausuren und gleichzeitig alle Abgaben innerhalb von nur 2-3 Wochen bewerkstelligen, da ja jeder Prof. sein Fach als das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsfern

Architektur (B.A.)

Allgemein finde ich das Architekturstudium sehr gut. Jedoch wird es speziell an der TH Köln nicht sehr realitätsnah gelehrt. Die Dinge die ich kann und weiß habe ich mir komplett selbst erarbeitet. Auf den Arbeitsmarkt fühle ich mich nicht vorbereitet. Die Organisation ist ebenfalls sehr schlecht. Zudem scheint der Großteil der Dozenten nicht an den Studierenden und dem Lehrinhalt interessiert zu sein, sondern den "Professor"en-Titel aus Statusgründen zu tragen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.