Architektur - Nur Kunst oder doch was ernstes?!

Architektur (B.A.)

Das Architektur Studium ist unglaublich zeitintensiv und stressig. Es gibt viele Aufgaben und Angaben, die ca im zwei Wochen Takt stattfinden. Durch Gruppenarbeiten wird es ein Stück leichter und angenehmer, da man die Aufgaben verteilen kann. Am Anfang ist es sehr schwer, doch mit der Zeit gewöhnt man sich an die Anforderungen und weiß wie man die Aufgaben umsetzen muss. Ein ganz besonderes Lob ist der Tutoren zu zusprechen! Ohne Sie hätten wir so manche Aufgaben nicht geschafft. Wir haben viele Kniffe und Tricks gelernt, die uns sehr weiterhelfen.
Dennoch sind vorallem in den ersten Semestern die Aufgaben sehr Kunst bezogen und haben wenig mit der wahren Architektur zu tun. Für viele ist das ziemlich schwer, da man was "richtiges" lernen möchte und sich nicht mit solch "unnötigen" Aufgaben beschäftigen will. Natürlich kommen im späterem Semester auch Anspruchsvollere Aufgaben, aber ein paar Berufsgetreue Aufgaben wären schön. Trotzdem macht mir das Studio sehr viel Spaß, da man weiß, dass die Aufgaben besser werden! Ich würde es jedem weiter empfehlen, der Architekt werden will. Es gibt so viele Richtungen in die man gehen kann. Und all das lernt man hier kennen!

Luna , 15.04.2024 - Architektur (B.A.)
Riri , 30.03.2024 - Architektur (B.A.)
Carlotta , 21.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jessica , 06.02.2024 - Architektur (B.A.)
Maya , 03.02.2024 - Architektur (B.A.)
Amelie , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)
Lena , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)
anne , 30.01.2024 - Architektur (B.A.)
Anonym , 25.01.2024 - Architektur (B.A.)
2.1
Mira , 17.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Marina

• Studienbeginn: 2016