Lohnenswert

Architektur (B.A.)

Es ist klar anstrengend und eine große Umstellung, aber dafür zahlt es sich richtig aus. Es macht mega viel Spaß, vor allem auch durch die Mischung von Theorie und Praxis. Die Dozenten bringen uns die Sachen sehr gut rüber, sodass man so gut wie keine Probleme hat. Würde es immer weiterempfehlen!

Kreativ und Technisch

Architektur (B.A.)

Allein die ersten Vorlesungen zeigen schon die Bestandteile der Architektur, Kreativität und Technik werden hier kombiniert und man muss für beide teile Interesse haben. Beim Praxispartner kann man die Eindrücke der Theorie teilweise sofort nachvollziehen und mit einarbeiten.

Schön aber chaotisch

Architektur (B.A.)

Schöner Studiengang, aber organisatorisch wirklich chaotisch (die digitale Lehre macht auch nicht besser). Vorlesungen und ähnliches werden teils nur kurz vorher mitgeteilt und auf den Stundenplan kann man sich auch nicht immer verlassen.
Am Anfang wird man bei den Projekten etc. etwas in „kalte Wasser geschmissen“, daran gewöhnt man sich aber.
Der Professor und die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent.
Die Uni an sich ist gut ausgestattet, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwendiger als gedacht

Architektur (B.A.)

Da wir 39 Personen im Studiengang sind, ist es möglich die Vorlesungen persönlicher zu gestalten. Es finden Gespräche zwischen uns und dem Dozenten statt und wir werden nicht nur "berieseln". Das stellt aber in einem Studiengang auch ein Problem dar, da die Dozentin zwanghaft möchte, dass alle ständig die Kamera an haben und auch Internetprobleme nicht wirklich akzeptiert werden (da deshalb viele die Kamera ausmachen müssen, um nicht ständig aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 313 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.