Nur Vorlesungen

Architektur (B.A.)

Man hat keine Freizeit Mehr. Die Voröesungen sind nicht so spannend. Alles was man erlernt könnte man sich selber beibringen. Effektive wäre es hätten wir größere Räume und wir könnten unsere Modelle die wir bauen auch im Gebäude der IU machen. Es wäre weniger Aufwand und es wäre mehr Vielfalt im Studiengang vorallem müssten wir einige Sachen dann letztendlich nicht alleine machen, womit wir Probleme haben.

Duales Studieren mit Vor- und Nachteilen

Architektur (B.A.)

Studieren an der IU bietet Vor- und Nachteile. Zu den klaren und offensichtlichen Vorteilen zählt, die Praxisnähe. Durch die 3 Tag, die man beim Praxisunternehmen tätig ist, sammelt man sehr viel Erfahrung und hat einen guten und spannenden Ausgleich zum trockenen Studieren. Nachteile sind, dass eine menge Nachtschichten für das Studium einlegen muss, weil man sonst nicht genug Zeit hat, um mit allen Lehrinhalten hinterherzukommen. Wenn man jedoch gerne oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant.

Architektur (B.A.)

Sehr viele und gute Lerninhalte. Gute Dozenten und Aufgaben. Jedoch sind die Online-Vorlesungen für das Studienfach Architektur nicht besonders von Vorteil, weil viele Aufgaben als Gruppenarbeiten gestellt werden. Hierfür muss man sich treffen, was dadurch automatisch außerhalb der Theoriezeit passiert.

Praktisches arbeiten

Architektur (B.A.)

Im Bereich Architektur wird sehr praktisch gearbeitet, was dir sehr beim verstehen hilft. Es wird viel mit Modellen gearbeitet. Entwürfe werden für reelle Räume entworfen und auch umgesetzt, auch schon im ersten Semester. Duales studieren er möglichst einen gute Einblicke in das Arbeitsleben.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.