Aufwendiger als gedacht

Architektur (B.A.)

Da wir 39 Personen im Studiengang sind, ist es möglich die Vorlesungen persönlicher zu gestalten. Es finden Gespräche zwischen uns und dem Dozenten statt und wir werden nicht nur "berieseln". Das stellt aber in einem Studiengang auch ein Problem dar, da die Dozentin zwanghaft möchte, dass alle ständig die Kamera an haben und auch Internetprobleme nicht wirklich akzeptiert werden (da deshalb viele die Kamera ausmachen müssen, um nicht ständig aus zoom rausgeworfen zu werden).
Zudem wirken manche Dinge an der Hochschule ziemlich unorganisiert, wie zum Beispiel die Rechnungen für das Semesterticket und das Studierendenwerk. Diese werden ja nicht in allen Fällen vom Praxispartner übernommen. Um das ganze gelttechnisch besser einplanen zu können, wäre es super, wenn es immer einen konkreten Zeitraum für die Rechnungen geben würde!
Ebenso haben wir gestern (30.11.) erst erfahren, dass wir trotz der viralen Vorlesungen z.B. die Werkstätten nach Anmeldung benutzen können. Sowas wäre auch sehr gut schon vorher gewusst zu haben, da das für viele notwendig sein könnte.
Aber alles im allen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Paula , 03.05.2024 - Architektur (B.A.)
Ranaa , 14.04.2024 - Architektur (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Architektur (B.A.)
Ale , 12.04.2024 - Architektur (B.A.)
Mareike , 04.04.2024 - Architektur (B.A.)
Madalina , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Parsa , 19.03.2024 - Architektur (B.A.)
André , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Joselyn , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jannis , 25.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Patricia

• Studienbeginn: 2021