Umfangreich

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist äußerst umfangreich. Es gibt immer was zu tun, aber letztendlich lernt man nur so. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist optimal, denn in der Arbeit lernt man nochmal zusätzliche Dinge, die beim Studium erst später kommen. So spart man sich Zeit und Stress.

Nur gute Erfahrungen und habe schon viel gelernt

Architektur (B.A.)

Sehr gute Dozenten nur leider gibt es im Moment nur online und auch mit den Portofolio war die Organisation nicht so gut niemand wusste richtig wie es gehen soll bzw es hat bei vielen einfach nicht geklappt.
Vorlesungen sind trotzdem super interessant und das Konzept an sich ist perfekt.

Teilweise intern etwas unorganisiert

Architektur (B.A.)

Ich studiere gerne an der IU, jedoch ist es für uns Studenten blöd, wenn man von 3 verschiedenen Quellen 3 verschiedene Aussagen bekommt. Zudem ist es auch nicht gut, wenn man bei Rückfragen zur Notengebung den ehemaligen Dozenten kontaktieren will aber keine Antwort erhält (selbst wenn man ihn wöchentlich über 8 Wochen hinweg versucht zu erreichen). Zudem bekommt man nicht ausreichend Hilfe bei solchen Problemen vom Prüfungsamt oder ähnlichen Ansprechpartnern.

Meine guten Erfahrungen

Architektur (B.A.)

In meinem Studiengang gibt es ausschließlich gute Erfahrungen. Man lernt sehr viel von den Dozenten und alle Mitstudenten helfen auch einem. Bei Problemen untereinander findet man immer schnell eine Lösung. Die modernen Lehrmittel kommen immer zum Einsatz und alle können auch gut damit umgehen, so dass man den Lehrstoff auch schafft.

In dieses Ranking fließen 313 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.