Bis jetzt ganz gut

Architektur (B.A.)

Am Anfang ging alles ganz schnell, da ich mich spät angemeldet habe. Die Studienberatung hat mir geholfen einen praxispartner zu finden und war immer sehr hilfsbereit. Bist jetzt kann ich mich noch nicht beschweren. Die Inhalte sind für den Anfang echt angemessen und man bekommt eine gründliche Einführung. Der Großteil lief bis jetzt online ab, was ich überhaupt nicht schlimm finde.

Die Planungen

Architektur (B.A.)

Mit der IU bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Man sieht, welche Mühe sie sich für die Onlineveranstaltungen geben. Allerdings ist die Planung oft nicht gut. So ist die IU Seite nicht erreichbar, im Stundenplan werden Fehler angezeigt oder der Server ist überlastet, sodass man nicht pünktlich in die Onlinevorlesungen kommt.
Alles zusammen ist die IU aber sehr gut in der Kommunikation und sehr engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Anwerbung

Architektur (B.A.)

Die Hochschule wirbt damit nach fertiger Ausbildung ein Architekt zu werden. Jedoch ist die Hochschule an der Architekten Kammer noch gar nicht zugelassen, und immoment sieht es auch nicht so aus als würde sich da etwas ändern. Und den Kurs gibt es schon seit 3 Jahren.

Umfangreich

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist äußerst umfangreich. Es gibt immer was zu tun, aber letztendlich lernt man nur so. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist optimal, denn in der Arbeit lernt man nochmal zusätzliche Dinge, die beim Studium erst später kommen. So spart man sich Zeit und Stress.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.