Ordentlichkeit gelernt

Architektur (B.A.)

Viele neue Menschen kennenlernt, ob Präsenz oder Online ist alles gut organisiert und viel dazu gelernt was Selbstlernen und Organisieren angeht. Auch im Zeitmanagement habe ich einiges dazugelernt. Um etwas zu erreichen muss man viel Leistung erbringen und man ist auf sich selber gestellt.

Bis jetzt alles gut

Architektur (B.A.)

Ich studiere hier seit 2 Monaten und bis jetzt lief alles gut. Ich finde den Unterricht immer sehr spannend, manchmal aber zu schnell und zu viele Infos auf einmal. Da wir 2 Tage der Woche Vorlesungen haben, bekommen wir sehr viele Informationen an einem Tag. Aber es gefällt mir trotzdem.
Außerdem ist es sehr wichtig, dass du einen guten Praxispartner findest, der dich unterstützt.
Der Standort ist ganz normal, leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, viel eigenständiges lernen

Architektur (B.A.)

Die IU ist fast die einzige Hochschule, die das Architektur-Studium dual anbietet, daher bin ich ihr sehr dankbar!

Bis jetzt (1. Semester) bin ich zufrieden, die Dozenten sind gut, gehen auf Fragen ein und nehmen sich Zeit für einen persönlich.
Die "Hausaufgaben" sollten evtl. am Ende der Vorlesung nochmal wiederholt werden, da teilweise einfach schnell was in den Raum geworfen wird, das man nicht immer gleich mitbekommt.

Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Architektur (B.A.)

Die Wünsche und Bedürfnisse der Studiereden werden immer berücksichtigt! Die Studienberater sind immer erreichbar und hilfsbereit und es herrscht eine familiäre Stimmung auf dem Campus. In den Zeiten von Corona sind die Online-Vorträge genauso gut organisiert wie die Präsenz-Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.