Das nicht langweilig werdende Studium.

Architektur (B.A.)

Ich habe mein duales Studium im April gestartet und es macht mir persönlich einen riesigen spaß.
Ich habe viele neue Gesichter kennengelernt und viel Erfahrungen schon gesammelt.
In der Uni musste ich schon drei Modelle bauen
( Zuckermodell, Gipsmodell und einen Sakralen raum ), Inklusive Skizzen, maßstäbliche Grundrisse und schnitte. Bei meinem Praxispartner habe ich bereits Mein eigenes kleines Projekt und plane mit Hilfe des Büros die ersten entwürfe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Bauen unserer Zeit

Architektur (B.A.)

Ich habe sehr viel dazu lernen dürfen. Vor allem hat man die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln und kreativ seine eigenen Vorstellungen zu erweitern.
Man ist nicht nur an strickte Vorgaben gebunden sondern darf sich in vielen Modulen frei ausleben und seine eigenen Ideen und Konzepte erstellen!

Neustart mit Potential

Architektur (B.A.)

Der duale Studiengang Architektur an der IU ist erfrischend und fordernd.

Man merkt zwar durch die kaum vorhandene Ausstattung des Werkraumes, dass das Fach noch neu am Standort ist, und auch an der Organisation hakt es noch stellenweise. So könnten die Dozenten untereinander abgestimmt und darüber informiert sein, was in den anderen Kursen behandelt wird. Oder überhaupt welche Kurse die Studenten noch haben.

Das Lernen von Menschen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressresistenz entwickeln

Architektur (B.A.)

Isr sehr stressig, vorallem im dualen Studium. Die Uni Sachen sind viel, die unterricheinheiten meistens sogar in den Abend hinein, 6-7 Stunden... Durch das Arbeiten im Büro erlernt man neue skills für das Berufsleben. Sind sehr wichtige und spannende Erfahrungen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.