Praxisnah und viel Entwurf

Architektur (B.A.)

Das entwerfen wird sehr groß geschrieben und die meisten Projekte sind sehr praxisnah. Zudem gibt es auch Projekte welche tatsächlich umgesetzt werden.
Man lernt viele neue Leute kennen und auch ein paar Büros für die Zukunft.
Auch das praxissemester halte ich für sehr wichtig!
Konstanz als Ort ist empfehlenswert direkt am See.

Das Architekturstudium ist sehr zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Es ist sehr zeitintensiv und lässt nur wenig Platz und Zeit für Freizeit. Außerdem ist es ein sehr kostenintensives Studium, da alle Materialien selbst gekauft werden müssen. Wenn man sich jedoch stark für kreatives Arbeiten und Vorallem auch Zeichnen interessiert, ist der Studiengang genau richtig.

Wie ich meiner Leidenschaft nachging

Architektur (B.A.)

Für das Architektur Studium braucht man auf jeden Fall mehr Materialien als gedacht. Aber ansonsten ist das Studium so gestaltet, dass meiner Kreativität nur wenige Grenzen gesetzt sind und ich auch von den Professoren sehr gut in die Materie eingeleitet wurde. Zudem verbindet die Architektur Mathe und Kreativität miteinander, was nicht besser hätte sein können, da dies meine Lieblingsbeschäftigungen sind.

Konstante Verbesserung jedes Zustands

Architektur (B.A.)

Ich habe gelernt trotz meiner Höhen und Tiefen immer weiter an Projekten zu arbeiten. Ich habe mich auf positiven Momenten nicht ausgeruht und mich von negativen Erfahrungen nicht bremsen lassen.
Es ist mir erst im Studium deutlich geworden, dass das ganze Leben einer Baustelle ähnelt und es immer Platz für Verbesserungen gibt.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023