Praxisnah und persönlich

Architektur (B.A.)

Ich habe im Corona-Semester angefangen zu studieren und trotz der kritischen Lage der Corona Pandemie war der Einstieg in das Architektur Studium nicht schwierig, da die Hochschule das Online Studium sehr gut organisiert hat. Bei den Projekten wird man sehr gut begleitet, beraten und erhält immer ein persönliches Feedback. Die Projekte und Aufgaben, die einem gestellt werden, fordern einen heraus, seine Kreativität voll auszuschöpfen und Räume aus einer anderen Perspektive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Architektur (B.A.)

Durch viele Dozenten und Tutoren ist der Unterricht ausgezeichnet gut betreut. Viele sehr gute und hochqualifizierte Professor*Innen und Dozenten, welche einem die Architektur mit dem Schwerpunkt der Gestaltung näher bringen. Ausgezeichnete technische Ausstattung. Ab und zu mal Organisations-Chaos.

Leidenschaft führt zum Ziel

Architektur (B.A.)

Ich hatte das Glück mein erstes Semester an der Hochschule zu studieren. Überraschenderweise hatte aber auch das Online Studium während der Corona Krise Erfolg meiner Meinung nach. Dennoch fehlt es an direktem Kontakt mit Dozenten und vor allem Kommilitonen aus anderen Semestern. Außerdem bin ich froh, wenn ich meine Modelle nicht mehr in meinem Studi Zimmer, sondern in den dafür vorgesehenen Räumen und Werkstätten an der Hochschule gemeinsam mit meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online kann auch abwechslungsreich sein

Architektur (B.A.)

Abwechslungsreiche Aufgaben. Ab dem 3. Semester spürt man, dass die Aufgaben von den vorhergehenden Semestern fruchten. (Welche auch in sehr kreative Richtungen flossen) Zur Präsenzlehre kann ich keine Auskunft geben, da bisher alles online statt gefunden hat.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023