Kreatives Studium am See

Architektur (B.A.)

Der Studiengang hat hervorragende Profs, die einem das Fach Architektur näher bringen. Die Organisation im Studiengang selbst ist gut, in der Fakultät selbst Manchmal ein bisschen durcheinander. Man studiert in kleinen Gruppen und wird deshalb sehr gut betreut. Der Zusammenhalt an der Fakultät ist super und macht einfach Spaß. Ausstattung ist echt in Ordnung- kann ich es nur empfehlen hier zu studieren! Konstanz ist mit einer der schönsten Städte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Architektur (B.A.)

Ich finde es sehr beeindruckend wie die sich die Htwg darum kümmert, das sich Stundenten untereinander gut verstehen. Außerdem liebe ich das Open Innovation lab in Konstanz. Zusätzlich haben wir tolle Professoren die auch schon an der ETH Zürich waren.

Studieren am See in mini Räumen

Architektur (B.A.)

Ich bin mit der HTWG und meinem Studiengang im großen und ganzen sehr zufrieden. Nur war ich etwas überrascht über den Zustand der Räumlichkeiten in der Hochschule selber. Diese haben dringenden Überholungs bedarf und sind für viele der Semester deutlich zu klein. Das Studium an sich ist sehr Zeit intensiv aber es wird sich auch drum bemüht, dass sich Projektabgaben nicht zu sehr überschneiden. Auch die Dozenten reden nicht durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und viel Entwurf

Architektur (B.A.)

Das entwerfen wird sehr groß geschrieben und die meisten Projekte sind sehr praxisnah. Zudem gibt es auch Projekte welche tatsächlich umgesetzt werden.
Man lernt viele neue Leute kennen und auch ein paar Büros für die Zukunft.
Auch das praxissemester halte ich für sehr wichtig!
Konstanz als Ort ist empfehlenswert direkt am See.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023