Kreatives Denken

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr auf die Kreativität und die Gestaltung ausgelegt, man lernt zu Zeichnen und zu verstehen wie ein Architekt denkt. Nach nur kurzer Zeit sieht man Gebäude und Räume, sei es in der Stadt oder bei Freunden ganz anders als zuvor. Durch die kleine Gruppe von 40 Studenten pro Semester ist es eine Familiäre Umgebung, die gut zum lernen ist.

Spannender Studiengang

Architektur (B.A.)

Es ist ein spannender, kurzweiliger Studiengang, in dem man nie unterfordert ist. Wenn man Spaß am Gestalten, Entwerfen und zeichnen hat, und gerne Zeit investiert ist man absolut richtig aufgehoben, und wird von den Ergebnissen überrascht sein!
Man erlernt ein großes Spektrum an Gestalterischen Mitteln, die den Darstellungen ihren nötigen Flair verleihen, und deinem Entwurf seinen nötigen Ausdruck verleihen.
Man muss wissen, dass Architektur trotz der Hochschullehre kein besonders technischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine wunderbare Hochschule

Architektur (B.A.)

Neben dem offenbaren Aspekt der unglaublich schönen Umgebung bietet die Hochschule zudem ein praxisnahes erfrischend interessantes Studium. Gelernt haben wir im Sommer am Bodensee, und im Winter war es nicht weit zu den nächsten schneebedeckten Bergen.
Für eine kleine Hochschule wie sie es ist, hat sie sehr gute Professoren.
Meiner Meinung nach ist es die beste Wahl die ich treffen konnte.
Die Projekte und Aufgabenstellungen waren in meinem Bachelor sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe viele Skills dazugelernt

Architektur (B.A.)

Alles in allem war es ein sehr tolles Studium mit Höhen und Tiefen. Allerdings ist die Lage in Konstanz wohl so schön wie sonst nirgends. Die Hochschule liegt direkt am Wasser und ist nicht weit von dem Stadtkern entfernt.
Die Dozenten sind sehr Freund und kommen auch auf jeden einzelnen zu, was ich sehr wert geschätzt habe.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023