Spannend, aber viel Eigeninitiative und Selbststudium

Architektur (B.A.)

Über die Hälfte vom Bachelor bereits hinter mir. Einige sehr gute Professoren dabei, doch auch viele mit leider uninteressanten Vorlesungen, unabhängig ob mich das Fach interessiert. Hohe Erwartungen bereits ab dem ersten Semester, Projektarbeut beansprucht sehr (!!!) viel Zeit. Immer mehr gesteigert je Semester. Im vierten Semester bis zu 12-17 Stunden am Tag in der FH. Viel Eigeninitiative, von nichts kommt nichts. Da ich sehr interessiert an dem Fach bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress ist nicht immer negativ

Architektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben meist einen guten Anspruch, man lernt viel, ist aber nicht bei jeder Aufgabe überfordert. Es gibt viele verschiedene Kurse, auch welche, die nicht mit dem Studium direkt zu tun haben (Sprachen etc.). Die Ausstattung lässt ein wenig zu wünschen übrig, da es meiner Meinung nach zu wenig Arbeitsplätze gibt, vor allem in der Werkstatt.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.