Freude am Arbeiten

Architektur (B.A.)

Bei dieser FH wird gemeinschaftliches arbeiten groß geschrieben. Man sollte viel Zeit mitbringen, denn die durchschnittliche Wochenstunden Anzahl liegt bei 40 Stunden pro Woche. Die FH ist gut ausgestattet für die Studiengänge, die sie anbietet, die Professoren sind auch sehr zuvorkommend, sind aber keine sonderlich guten Organisationstalente.

Architekturstudium

Architektur (B.A.)

Wer Architektur studieren will braucht starke Nerven und einen starken Willen, denn das Studium erfordert viel Zeit (auch viele Nachtschichten) und einen guten Kampfgeist, denn oft muss man nach Wochen Arbeit wieder von vorne anfangen. Gerade deswegen wächst man persönlich sehr an diesem Studium - man lernt seine Stärken und Schwächen und damit umzugehen.

Studium Architektur Regensburg

Architektur (B.A.)

Unterrichtet wird in dem sehr alten Gebäude in der Prüfeningerstraße. Es ist ein Umzug zum Campus an der Uni geplant, das dauert jedoch noch. Deshalb findet teilweise Vorlesungen in der Halle a statt. (Winterjacke anziehen) ansonsten kann ich nur sagen, dass die Hochschule sehr praxisorientiert ist, was ich als Nachteil, viele aber als Vorteil empfinden.

Das erste Semester

Architektur (B.A.)

Für mich war die Entscheidung, welchen Studiengang ich wähle sehr schwierig. Nach einiger Zeit Bedenkzeit war mir dann klar, dass es Architektur sein soll. Schon immer wollte ich nach Regensburg. Nachdem der Einstellungstest bestanden war, konnte es los gehen. Die ersten Wochen waren sehr verwirrend. Die Gedankengänge der Professoren sind wie auf einem anderen Planeten. Nach den ersten Semester kann ich sagen, dass man einige Zeit braucht, sich an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.