Lehrstuhl von Selbstverliebtheit überschattet

Architektur (B.A.)

Leider ist der Lehrstuhl mit wenigen Ausnahmen doch sehr von Arroganz und Selbstverliebtheit überschattet. Von Dipl.-Ing., Architekt, über Architecte DPLG, bis hin zu Dr. phil., Dipl.Ing., Architekt. Ja, es scheint sogar, je mehr Abkürzungen und Titel, desto mehr nimmt dieser Missstand zu. In meinem Architekturstudium (Bachelor an der FH R) bekam ich schnell den Stil der Professur aufgezwungen. Gestalterische Freiräume in den Fächern Entwurf und Städtebau waren gänzlich unmöglich. Schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung Studium

Architektur (B.A.)

Ich habe eigentlich fast alle Lehrveranstaltungen besucht, weil sie mich interessiert haben und weil die Professoren es interessant gestaltet haben. Besonders schätze ich die offene freundliche Art der Professoren und Dozenten und den Zusammenhalt untereinander.

Sollte mal aufgeräumt werden

Lehrveranstaltungen:
Sie waren in den ersten 3 Semestern nicht wirklich lehrreich erst im 4 Semester kommen VL mit relevanten Themen was schade ist wenn man bedenkt das wir 2 Semester danach eigentlich schon fertige BA sein sollen.

Dozenten:
es gibt leider mehr inkompetente Dozenten als gute sowohl menschlich als auch als Lehrkraft. Beleidigen und anschreien von Studenten liegt an der Tagesordnung auch das ignorieren von gestellten fragen was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für weitere Pläne

Architektur (B.A.)

Der Architektur bachelor an der Regensburger Hochschule bietet ein weit gefächertes Grundstudium und eine gute Basis um sich später im master mit theoretischen fragen oder dem gewählten Schwerpunkt auseinanderzusetzen. Werkstatt und Zeichensäle sind zentrale Schauplätze für die Ausbildung und tragende Pfeiler der Fakultät. Die lehre durch die Professor*innen bleibt auch Jahre nach Studienabschluss (positiv) in Erinnerung. Entwurf Konzept und quer denken stehen an hoher stelle, die oth unterscheidet sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.