Chaotisch aber gut

Architektur (B.A.)

Generell bin ich mit der Wahl meines Studiums echt zufrieden, nur leider lässt die Organisation und die Übertragung studiumsbezogener Informationen zu wünschen übrig. Vorlesungen werden nicht online abgesagt, sondern durch die Sekretärin vor Ort und Termine für Veranstaltungen am anderen Campus kommen bei unserer Fakultät nicht an. Ein dicker minuspunkt auch, wenn die Profs echt nett sind und es ziemlich familiär zu geht.

Ausstattung mangelhaft

Architektur (B.A.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die OTH im Studiengang Architektur garnicht für so viele Studenten gerüstet ist. Man hat Glück wenn man im Arbeitsraum einen Platz findet und es grenzt an ein Wunder wenn man noch eine freie Steckdose ergattert. Und das obwohl alle mit dem Laptop arbeiten müssen. Dennoch will ich die Zeit nicht missen. Es war immer lustig und ich hab eine Menge gelernt.

Miese Organisation, trotzdem Spaß am Studium

Architektur (B.A.)

Die Organisation des Studiengangs ist ziemlich schlecht. (Termine werden geändert und nicht kommuniziert oder erst sehr spät)
Aber trotzdem macht das Studium wirklich Spaß, die Atmosphäre ist super, jedes Semester hat eigene Arbeitsräume.
Die meisten Vorlesungen sind entweder undurchsichtig oder sinnlos, die Kritiken in jedem Fach sind aber gut und auch wichtig.

Kritik am System

Architektur (B.A.)

Es gibt viele Erwartungen, die man an den Studiengang dieses Berufes stellt. Man denkt an intressante und produktive Vorlesungen, hilfreich und inspririende Veranstalltungen und vorallem an einem dem Architekten angepassten, durchstrukturieten Aufbau des Stundenplanes. Zuerst wird man von dem einem Bunker ähnelnden Gebäude auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nichts desto trotz geht man mit großer Motivation in die ersten Vorlesungen. Das einzige, was man voerst lernen kann, ist leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.